Erste Schritte mit Shopware

Wie verbinde ich eigentlich Shopware & AvocadoConnect?

Inhalt

Schritt # - Anlegen eines Shops 🆕

Wählen Sie im Navigationsmenu den Punkt „Shops“ und klicken Sie anschließend auf:

Schritt #2 - Shop-Einstellungen vornehmen ⚙️

In diesem Schritt geben Sie Shop spezifische Einstellungen an und haben die Möglichkeit einige Einstellungen an der Übertragung vorzunehmen. Genaue Informationen erhalten Sie durch klicken auf das Info Symbol:

Schritt #3 - Shopware API Einstellungen 🛒

Hier geben Sie Ihre Zugangsdaten zur Shopware API an. Dafür müssen Sie zuvor einen Shopware API Benutzer anlegen. Wie das geht erfahren Sie hier:

Shopware API Benutzer anlegen

WICHTIG: Für die Benutzung der Shopware API benötigen Sie eine Shopware Version die neuer ist als 5.2.21

Schritt #4 - E-Mail-Einstellungen 📧

Hier benötigen wir einen Zugang zu einer E-Mail Adresse, die ausschließlich Ihre Avocado Store Bestellungen im Postfach erhält.

Diese E-Mails haben den Betreff: Die Bestellung **BESTELLNUMMER** wurde bezahlt und kann jetzt versendet werden.

Aktuell unterstützen wir ausschließlich IMAP.

🎉 Testen ob die Einrichtung erfolgreich war 🎉

Sofern Sie beim Shop einen Hacken bei aktiviert im Bereich „Automatische Synchronisierung“ gesetzt haben sollten von nun an alle
Bestellungen automatisch alle 60 Minuten übertragen werden!