AvocadoConnect

AvocadoConnect

Erste Schritte mit Shopware

Wie verbinde ich eigentlich Shopware & AvocadoConnect?

Inhalt

Schritt #1 - Anlegen eines Shops 🆕

Wählen Sie im Navigationsmenu den Punkt „Shops“ und klicken Sie anschließend auf:

Schritt #2 - Shop-Einstellungen vornehmen ⚙️

In diesem Schritt geben Sie Shop spezifische Einstellungen an und haben die Möglichkeit einige Einstellungen an der Übertragung vorzunehmen. Genaue Informationen erhalten Sie durch klicken auf das Info Symbol:

Schritt #3 - Shopware API Einstellungen 🛒

Hier geben Sie Ihre Zugangsdaten zur Shopware API an. Dafür müssen Sie zuvor einen Shopware API Benutzer anlegen. Wie das geht erfahren Sie hier:

Shopware API Benutzer anlegen

WICHTIG: Für die Benutzung der Shopware API benötigen Sie eine Shopware Version die neuer ist als 5.2.21

Schritt #4 - E-Mail-Einstellungen 📧

Hier benötigen wir einen Zugang zu einer E-Mail Adresse, die ausschließlich Ihre Avocado Store Bestellungen im Postfach erhält.

Diese E-Mails haben den Betreff: Die Bestellung **BESTELLNUMMER** wurde bezahlt und kann jetzt versendet werden.

Aktuell unterstützen wir ausschließlich IMAP.

🎉 Schritt #5 - Testen Sie ob die Einrichtung erfolgreich war 🎉

Sofern Sie beim Shop einen Hacken bei aktiviert im Bereich „Automatische Synchronisierung“ gesetzt haben sollten von nun an alle
Bestellungen automatisch alle 60 Minuten übertragen werden!

Wie verbinde ich eigentlich Shopware & AvocadoConnect?

Schritt #1 - Anlegen eines Shops 🆕

Wählen Sie im Navigationsmenu den Punkt „Shops“ und klicken Sie anschließend auf:

Schritt #2 - Shop-Einstellungen vornehmen ⚙️

In diesem Schritt geben Sie Shop spezifische Einstellungen an und haben die Möglichkeit einige Einstellungen an der Übertragung vorzunehmen. Genaue Informationen erhalten Sie durch klicken auf das Info Symbol:

Schritt #3 - Shopware API Einstellungen 🛒

Hier geben Sie Ihre Zugangsdaten zur Shopware API an. Dafür müssen Sie zuvor einen Shopware API Benutzer anlegen. Wie das geht erfahren Sie hier:

Shopware API Benutzer anlegen

WICHTIG: Für die Benutzung der Shopware API benötigen Sie eine Shopware Version die neuer ist als 5.2.21

Schritt #4 - E-Mail-Einstellungen 📧

Hier benötigen wir einen Zugang zu einer E-Mail Adresse, die ausschließlich Ihre Avocado Store Bestellungen im Postfach erhält.

Diese E-Mails haben den Betreff: Die Bestellung **BESTELLNUMMER** wurde bezahlt und kann jetzt versendet werden.

Aktuell unterstützen wir ausschließlich IMAP.

🎉 Schritt #5 - Testen Sie ob die Einrichtung erfolgreich war 🎉

Sofern Sie beim Shop einen Hacken bei aktiviert im Bereich „Automatische Synchronisierung“ gesetzt haben sollten von nun an alle
Bestellungen automatisch alle 60 Minuten übertragen werden!